Krieg zwischen China und den USA

Die Spannungen zwischen China und den Vereinigten Staaten haben ein Rekordniveau erreicht, seit die Länder vor mehr als vier Jahrzehnten die diplomatischen Beziehungen normalisiert haben. Die Anordnung der US-Regierung an China, sein Konsulat in Houston zu schließen, ist nur das jüngste Beispiel. Viele Fachleute befürchten, dass irgendwann ein Krieg zwischen China und den USA ausbricht.

In den Bereichen Verteidigung, Handel, Technologie, Menschenrechte und andere Kategorien haben die Aktionen und Vergeltungsmaßnahmen der einen oder anderen Seite unter der Regierung von Präsident Trump stark eskaliert. Dies trotz seiner wiederholten Bewunderung für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Mit Präsident Biden verstärkt sich dieser Trend. Außerdem rechtzeitig mit dem Schlüssel zu einem möglichen Krieg zwischen China und den USA.

Wachsende Sanktionen, die zu einem Krieg zwischen China und den USA führen können

Die Regierung prüft derzeit ein pauschales Reiseverbot für die 92 Millionen Mitglieder der regierenden Kommunistischen Partei Chinas in die Vereinigten Staaten. Auch der Ausschluss eines Mitglieds, das sich derzeit im Land aufhält, ist möglich. Diese Situation würde wahrscheinlich zu Vergeltungsmaßnahmen gegen US-Reisen und Zweitwohnungen in China führen. .

„Ich denke, wir befinden uns in einer gefährlichen und steilen Abwärtsspirale, nicht ohne Grund, aber ohne die angemessenen diplomatischen Fähigkeiten, um sie zu stoppen“, sagte Orville Schell, Direktor der Zentrum für Beziehungen zwischen den USA und China bei der Asia Society. Die Schwere der Konfrontation, sagte er, „brach die Mauer zum Einsturz und bewegte sich von spezifischen und lösbaren Herausforderungen zu einem Zusammenprall von Systemen und Werten.

Craig Allen, Vorsitzender des US-China Business Council, sagte, er sei alarmiert über die wachsende Beschimpfung durch zwei Supermächte. Wer sich erinnert, repräsentiert 40% der globalen Wirtschaftsproduktion. Wenn diese beiden Mächte sich gegenseitig anschreien und Türen zuschlagen, dann ist die Welt ein sehr instabiler Ort. Unternehmen sind nicht planbar.

Hier ist ein Blick darauf, was in den letzten Jahren passiert ist, um die Spannungen zu eskalieren:

Das Coronavirus und der Rassismus gegen China

Krieg zwischen China und den USA

Herr Trump und seine Untergebenen haben China für die Ausbreitung des Coronavirus verantwortlich gemacht. Der eine tauchte Ende letzten Jahres erstmals in der Innenstadt von Wuhan auf. Sie haben das Virus wiederholt in rassistischen und stigmatisierenden Begriffen beschrieben und es als Wuhan-Virus, China-Virus und Kung-Grippe bezeichnet.

Am 4. Juli erklärte Herr Trump, dass China „in vollem Umfang zur Rechenschaft gezogen werden muss“. Die Regierung stellte auch die Finanzierung ein und ordnete eine Trennung der Beziehungen zur Weltgesundheitsorganisation an. Dies beschuldigte ihn, Mängel in Chinas erster Reaktion auf die Epidemie gefördert zu haben.

China seinerseits wies die Angriffe der Regierung auf das Virus zurück und kritisierte die schlechte Reaktion der US-Regierung auf den Ausbruch. Chinesische Propagandisten haben die Gegentheorie auch ohne Beweise gefördert. Demnach könnten amerikanische Soldaten bei einem Besuch in Wuhan die ursprüngliche Quelle des Virus gewesen sein.

Bis heute kann daher noch niemand sagen, was die Quelle des Covid ist.

Ein strenger Test für kommerzielle Links

Herr Trump wurde 2016 teilweise aufgrund seiner Anschuldigungen gewählt, dass China die Handelsbeziehungen des Landes mit den Vereinigten Staaten ausnutze, indem es dem Land weit mehr verkaufte als es kaufte. An der Macht erließ er eine Reihe von Strafzöllen auf chinesische Produkte, und China wehrte sich in einem seit mehreren Jahren andauernden Handelskrieg. Während im Januar mit der Unterzeichnung des von der Regierung als „Phase 1“ bezeichneten Handelsabkommens effektiv ein Waffenstillstand erklärt wurde, wurden die meisten Zölle nicht gelockert.

US-Schiffe und -Flugzeuge im Südchinesischen Meer im Juli auf einem von der US-Marine veröffentlichten Foto.

US-Schiffe und -Flugzeuge im Südchinesischen Meer im Juli auf einem von der US-Marine veröffentlichten Foto.

Die Trump-Regierung hat zunehmend Chinas Behauptungen der Souveränität und Kontrolle über einen Großteil des Südchinesischen Meeres, einschließlich wichtiger Seewege, in Frage gestellt. Letzte Woche, Außenminister Mike Pompeo, der China als eine große Sicherheitsbedrohung beschrieben hat, entschied, dass die meisten von Chinas Vorwürfen im Südchinesischen Meer „völlig illegal“ seien, was zu potenziellen militärischen Zusammenstößen zwischen chinesischen und US-Seestreitkräften im Peaceful führen würde. Diese Spannungen können jederzeit zum Ausbruch eines Krieges zwischen China und den USA führen!

Ein wachsender Kampf um die Technologie

Krieg zwischen China und den USA

China wird seit langem von aufeinanderfolgenden US-Regierungen beschuldigt, amerikanische Technologie gestohlen zu haben. Trumps Weißes Haus hat die Anklagen eskaliert, indem es eine internationale Schwarze Liste von Huawei, Chinas größtem Technologieunternehmen, gesucht und es als Front für Chinas Bemühungen bezeichnet hat, die Telekommunikationsinfrastruktur anderer Länder für strategische Zwecke zu infiltrieren.

Die Finanzchefin des Unternehmens, Meng Wanzhou, befindet sich seit Dezember 2018 in Kanada aufgrund eines Auslieferungsbefehls an die Vereinigten Staaten wegen Betrugs in Haft. Großbritannien sagte letzte Woche, es stünde auf der Seite der Vereinigten Staaten, um Huawei-Produkte aus seinem drahtlosen Hochgeschwindigkeitsnetz zu verbannen.

Die Ausweisungen von Journalisten sind eklatante Anzeichen für einen möglichen Krieg zwischen China und den Vereinigten Staaten

Die Trump-Administration beschuldigte die chinesischen Staatsmedien, Propaganda zu schüren, und schränkte die Zahl der chinesischen Bürger, die für chinesische Nachrichtenagenturen in den Vereinigten Staaten arbeiten konnten, stark ein. China revanchierte sich, indem es die Ausweisung von Journalisten der New York Times, der Washington Post und des Wall Street Journal anordnete. Sie unternahm auch andere Schritte, die darauf hindeuteten, dass sich neue Hindernisse für den Zugang der US-Presse nach China abzeichneten. Die New York Times, besorgt über die Möglichkeit zusätzlicher Beschränkungen für in China arbeitende Journalisten, gab letzte Woche bekannt, dass sie einen Großteil ihres Hauptnachrichtenzentrums von Hongkong nach Seoul, Südkorea, verlegen werde.

Studentenausweise

Die Trump-Administration hat Schritte unternommen, um Visa für Tausende von chinesischen Studenten und Gelehrten in den Vereinigten Staaten zu annullieren. Zumindest für diejenigen mit direkten Verbindungen zu Universitäten, die der Volksbefreiungsarmee angegliedert sind, so US-Beamte, die mit der Planung vertraut sind. Solche Ausweisungen deuten auf mögliche weitere Einschränkungen der Bildung hin. Auch hier könnte die chinesische Regierung mit eigenen Visaverboten gegen Amerikaner revanchieren.

Unterdrückung demokratischer Freiheiten in Hongkong

Im vergangenen November unterzeichnete Herr Trump mit parteiübergreifender Unterstützung ein Gesetz, das chinesische und Hongkonger Beamte bestrafen könnte, die gegen abweichende Meinungen von Demokratiebefürwortern in Hongkong vorgehen, der ehemaligen britischen Kolonie und asiatischen Finanzmetropole, der China eine gewisse Autonomie garantiert hat .

Im Mai sagte Herr Trump, er unternehme Schritte, um den präferenziellen Handelsstatus Hongkongs mit den Vereinigten Staaten zu beenden. Dies, nachdem China ein umfassendes neues Sicherheitsgesetz verabschiedet hatte. Letzteres könnte verwendet werden, um jede Form der Äußerung zu unterdrücken, die von China als aufrührerisch erachtet wird. Die chinesischen Behörden haben die Maßnahmen angeprangert und Vergeltungsmaßnahmen geschworen.

Unterdrückung uigurischer Muslime in Xinjiang

Uiguren

In diesem Monat verhängte die Trump-Regierung Sanktionen gegen eine Reihe chinesischer Beamter, darunter ein hochrangiges Mitglied der Kommunistischen Partei, wegen Menschenrechtsverletzungen, die von China in der Region Xinjiang gegen die überwiegend muslimische uigurische Minderheit im Land begangen wurden.

Peking hat Vergeltungsmaßnahmen gegen US-Institutionen und Einzelpersonen geschworen, die es des „eklatanten“ Verhaltens in Angelegenheiten, die Xinjiang betreffen, für schuldig hält. Ein riesiger westlicher Teil Chinas, in dem die Behörden eine Million Menschen in Arbeitslager gesteckt und anderen eine aufdringliche Überwachung auferlegt haben.

Wie wird die Fortsetzung der Spannungen aussehen, die zu einem Krieg zwischen China und den USA führen können?

Derzeit ist es schwierig, die Entwicklung der Spannungen zwischen diesen beiden Ländern mit Sicherheit vorherzusagen. Auslöser könnte aber durchaus Taiwan sein. China ist zu diesem Thema sehr spezifisch: „Es wird nicht zögern, in den Krieg zu ziehen, wenn Taiwan seine Unabhängigkeit erklärt“. Die USA scheinen in diesem Zusammenhang mit dem Feuer zu spielen, indem sie ihre Unterstützung für Taiwan im Falle eines Angriffs Chinas bekräftigen.

Nach diesen letzten Elementen und den verschiedenen Divergenzpunkten ist ein bewaffneter Konflikt zwischen diesen beiden Mächten leider kein unmögliches Szenario. Die Zukunft könnte also viele unangenehme Überraschungen für uns bereithalten.

Warum im Falle eines Krieges zwischen China und den USA in einen Bunker investieren?

Ein solches Szenario würde sicherlich das Ende unserer Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten. Diese vielfältigen Spannungen in der Welt ermutigen daher immer mehr Menschen, sich im Falle eines Krieges zwischen China und den USA auf effektive Schutzlösungen zu konzentrieren. Tatsächlich wäre in dieser Situation das Risiko eines Rückgriffs auf Atomwaffen offensichtlich.

Ein Atomschutzbunker ist die beste Lösung, um mit einer Weltkriegssituation fertig zu werden. Entgegen der landläufigen Meinung ist der Preis eines Anti-Atom-Bunkers für Normalsterbliche erschwinglich. Hierfür bieten wir Finanzierungslösungen ab CHF 550.- pro Monat an.

Kontaktieren Sie unsere Experten, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Sie definieren mit Ihnen kostenlos die beste Lösung entsprechend der Konfiguration Ihrer Unterkunft!

fallout-shelter.ch

Die Schweizer Low-Cost-Lösung für Ihren Atomschutzbunker. Ein großzügig gestalteter Bunker, der Sie vor eventuellen Katastrophen schützt. 

Entdecken Sie unsere schlüsselfertigen Lösungen zu einem unschlagbaren Preis!

Atomschutzbunker

Soziale Risiken

Die terroristische Bedrohung besteht seit vielen Jahren und erfordert von allen Bevölkerungen Wachsamkeit. Wir leben in einer Welt des Krieges zwischen Religionen, Ideen und Patriotismus. In der Tat gibt es genug, um einige Menschen so zu verärgern, dass sie Schaden anrichten, ohne sich um die Anwesenheit unschuldiger Menschen zu sorgen. Daher ist ein Unterschlupf eine Möglichkeit, diskret in einen sicheren Hafen zu entkommen.

Darüber hinaus gibt es immer mehr soziale Aufstände in der Welt. Soziale Revolte machte sich bemerkbar und nicht selten fiel in den Fernsehnachrichten der Begriff „Bürgerkrieg“. Folglich werden die Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers im Falle eines sozialen Aufstands in den kommenden Jahren ein großes Risiko darstellen und müssen berücksichtigt werden.

Wenn also die Welt degeneriert, haben Sie genug, um den Schock zu überstehen!

Elektromagnetisches Risiko

Atomschutzbunker

Wir hören immer häufiger den Begriff elektromagnetische Bombe. Eine Bombe mit elektromagnetischen Impulsen (EMP) ist nichts anderes als ein nuklearer Angriff. Es ist eine Art Atombombe, die viel höher in der Atmosphäre gezündet wird, um die elektronischen Netzwerke eines Landes zu zerstören.

Bei einem längeren Generalausfall der elektrischen Anlagen könnte die Situation innerhalb der Bevölkerung schnell explosiv werden.

Ganz allgemein ist Elektrosensibilität seit einigen Jahren eine neu auftretende Krankheit. Tatsächlich ist die Mehrheit der Bevölkerung fast ständig elektromagnetischen Wellen ausgesetzt.

Um dem entgegenzuwirken, ist es auch möglich, in seinen Atomschutzbunker zu flüchten. Verlassen Sie also das Magnetfeld und warten Sie, bis die elektrischen Netze wiederhergestellt werden können.

Klimarisiken

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

In Bezug auf die Ökologie stehen wir vor einer Degradation des Ökosystems in die Höhe schnellen. Tatsächlich sind die damit verbundenen Risiken für das Überleben der menschlichen Spezies schwerwiegend, aber viele scheinen das Problem immer noch zu ignorieren.

Zunächst ist die Erderwärmung mit hoher Geschwindigkeit zu spüren, wenn in bestimmten Regionen, in denen es im Dezember normalerweise kalt ist, die Temperaturen 22° erreicht haben. Dann weicht das Verschwinden bestimmter Arten aller Art einem kritischen Rückgang der Artenvielfalt. Bis 2050 sollen fast 40 % dieser Biodiversität verschwinden. 

Stürme, Überschwemmungen, Tornados und Erdbeben werden immer häufiger. Um sich vor dem tödlichsten Wetter zu schützen, gewährleistet die Installation eines Unterstands die Sicherheit Ihrer gesamten Familie im Falle einer unmittelbaren Gefahr.

Chemische Risiken

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

Im Falle einer Chemiekatastrophe präsentieren sich unsere ABC-Katastrophenschutzbunker als massive Schutzwaffe für alle Insassen. Explosion von chemischen Mitteln oder Feuer, ein Chemieunfall kann jederzeit eintreten.

Tatsächlich sind die vielen Unternehmen Industriestandorte mit hohem Risiko. Diese sogenannten „umweltverschmutzenden“ Unternehmen sind an der Produktion von Chemikalien und erheblichen gefährlichen Abfällen beteiligt.

Kommt es zu einem Unfall, geht der gesamte Umkreis das Risiko ein, in der Luft vorhandene Chemikalien einzuatmen. Diese dauerhafte Exposition birgt das Risiko schwerer Erkrankungen, die verschiedene unheilbare Anomalien hervorrufen können, insbesondere bei Kindern. Unsere ABC-Unterstandssysteme sind so konzipiert und gebaut, dass sie Sie langfristig schützen. 

Biogefährdung

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

Die beim Menschen auftretenden Krankheiten gehen hauptsächlich auf biologische Erreger zurück. In der Umwelt vorhanden, ist es daher schwierig, diese Risiken zu vermeiden, wenn die atmosphärische Luft, die wir atmen, verschmutzt ist.

Um verschiedenen schweren Krankheiten oder militärchemischen Kampfstoffen vorzubeugen, stellen Sie sich einen Unterschlupf zur Verfügung, der Sie vor den Risiken einer Ansteckung schützen kann.

ABC-Filtersysteme bieten Ihnen in der Tat vollständigen Schutz vor in der Luft vorhandenen biologischen Stoffen. Je nach geografischer Lage des vertraulichen Standorts Ihres Atomschutzbunkers können verschiedene Filterstufen moduliert werden. 

Nukleares Risiko

Atombombe

Können wir ein nahes Ende der Welt vorhersehen? Oder ein Atomkrieg? Natürlich nicht, aber die aktuellen globalen Bedingungen sind nicht dazu da, uns zu beruhigen.

Was in unserer Macht steht, ist, Ihnen einen Bunker anzubieten, der Sie vor dem Risiko nuklearer Explosionen schützen kann. Können wir eine Atomexplosion überleben? Wenn Sie keinen ABC-Schutz haben, haben Sie natürlich nur sehr geringe Überlebenschancen. Das Stromnetz würde gekappt und auch das Internet würde nicht mehr funktionieren. Ein nuklearer Angriff hätte daher sehr erhebliche Auswirkungen.

Die Situation in der Ukraine spricht unbedingt zu uns. Tatsächlich werden die Städte Tschernobyl und Saporijja von Russland im Sturm erobert. Die aktuellen Nachrichten reichen aus, um alle Länder Europas angesichts der nuklearen Risiken erzittern zu lassen.

SCHREIBEN SIE UNS

Wir werden Ihre Nachricht so schnell wie möglich beantworten.

Ihre Kontaktinformationen:
Ihre Nachricht :
Wann können wir Sie zurückrufen?