Protect yourself from future risks...

Since the end of the Cold War, conflicts between countries have remained topical and continue to increase the risk of a new world war. Contrary to popular belief, the threat is not limited to the use of nuclear weapons but to a set of risks that we take into consideration when building a fallout shelter.

Fallout Shelter - Nuclear

Nuclear

Nuclear bomb
Atomic Blast
Radioactive leaks
Shock wave

Fallout Shelter - Biological

Organic

Contamination
military attack
Pandemic
Virus

Fallout Shelter - Chemical

Chemical

Atmospheric pollution
Water and soil pollution
industrial disaster
chemical weapons

Fallout Shelter - Climatic

Climate

Warming
Storm
Earthquake
Tremors

Fallout Shelter - Electromagnetism

Electromagnetic

electromagnetic weapon
Blackout
Radiation
solar storm

Fallout Shelter - Social

Social

riots
Civil Wars
Famines
attacks

img
Who are we ?

The manufacture of a fallout shelter follows military standards that we strictly adhere to!

Know how

Kit fallout shelter

We build fallout shelters

  • The construction of a shelter is a major project that requires special know-how. We bring you flexible and personalized expertise.

An optimized and comfortable fallout shelter

  • A fallout shelter offers protection to its occupants against different types of risks.

Uncompromising technical expertise

  • Because each project is unique, we provide our services in stages according to your needs.

Modular solutions according to your needs

  • We build fallout shelters in kits from 11m2 to 30m2 or tailor-made solutions from 30m2 to 1,000m2.
fallout shelter

NBC filtration system

Temperature controller

WC - Decontamination area

Armored closure

Vent pipe with elbow

sleeping area

Closed circuit water point

What is a fallout shelter?

A solution reserved for an elite?

The bunker is a fallout shelter built underground and designed to withstand nuclear attacks, contamination and radioactivity.

The fallout shelter is a living space and strategically designed while being optimized for comfort. Today, a bunker is no longer a luxury reserved for an elite, but a real opportunity to protect themselves against future events.

An event like the Chernobyl cloud or the Nagasaki attack no longer represents a threat if you own your private bunker!

Where should you install your fallout shelter?

It is possible to build a bunker in all types of configuration. Indeed, our solutions are adaptable to virgin land or below an existing home. The concern for the location will also be one of the first points studied by our technicians.

Despite the choice of location, inside it is possible to enjoy optimal comfort, to store foodstuffs, weapons, security accessories or even means of communication. Thanks to the bunker, you ensure the protection of your most precious possessions, your health and that of your loved ones.

Bespoke fallout shelter

Atomic shelter

Second safety lock

WC - Decontamination area

Armored closure

Vent pipe

Second vent tube

Basement storage area

Individual design of your fallout shelter

  • Adapting an existing space or building a bunker is a complex task that requires taking into account the statics of the building. Our engineers study without obligation your possibilities of fitting out an anti-atomic shelter.

Ease of access but discreetly

  • To be effective, your shelter must be accessible at all times but remain discreet. The creation of an effective occupancy plan is also part of our concerns.

Suitable materials and equipment

  • Each construction is unique due to the nature of the land and the existing buildings. A fallout shelter must be built for the long term! This is why we carefully study the materials to be used and the most suitable construction method.
information

fallout shelter

128

Buildings

6

Kinds of coverage

100

% confidentiality

5

Nuclear disasters

Design a fallout shelter

A team of experts who analyze, design, set up and carry out your project. Our design office is located in Switzerland where all our bunkers are designed. Every private fallout shelter build follows strict military standards.

A private and comfortable fallout shelter

A secure space built according to your needs. We take the time to build each bunker in a modern and robust way.

Top-of-the-range equipment

Our filter systems ensure air quality that can easily respond to radioactive, chemical and biological contaminants. Our devices are military and medical approved. Filtration also protects you from biological or chemical radioactive toxicities.

A very high level of protection

Our shelters are designed with thicknesses calculated ingeniously to resist atmospheric overpressure due to any form of explosion. The accesses to the bunker are elaborate and also certified resistant to nuclear explosions.

Atomic shelter

Swiss know-how

Atomic shelter

Approved construction

Atomic shelter

Military standards

Atomic shelter

Activity throughout Europe

Optimal protection with an NBC filtration system

We individually assemble each element of your fallout shelter

➔ Invest in a fallout shelter

Protecting yourself and your family in the current conditions requires careful thought. For many, this represents an investment for the future. Indeed, to be able to protect oneself from future attacks or threats, the solution of building one's own fallout shelter is making headlines.

➔ Ensure your safety and that of your family

Nuclear bombs, epidemic, third world war, what threats can we prevent ourselves from without protection? In the event of an attack, the underground bunker is designed to protect you and more, to survive thanks to its multiple functions. High-end ventilation system, decontamination airlock, NBC civil protection filter and possibility of adding general partners, a fridge and plenty of storage.

➔ Anticipate events

Disasters of natural, climatic, accidental or social origins are also reasons that engage such a construction project. Far from being fictitious, they are a permanent threat due to global warming which brings many unexpected events.

Our turnkey solutions for your fallout shelter!

Bunker
in complete kit

A turnkey solution
OF THE  50'000.-
  • From 11m2 to 30m2
  • Full equipment
  • CBRN-E protection level
  • Installation of the bunker included

Shelter
antiatomic

A tailor-made layout
OF THE  80'000.-
  • Surface according to the configuration of the premises
  • Complete setup
  • CBRN-E protection level
  • All work included

News about fallout shelters

A parallel point of view on current affairs and implications related to civil protection. Our experts analyze and popularize what is happening in the world. Thus, with the right information, you are able to better measure the risks in order to make the right decisions.

rental yield of a bunker
Bunker

How to maximize the rental yield of a bunker in Switzerland?

In the diverse real estate investment landscape, Switzerland stands out with a unique and little-known opportunity: bunkers. These structures, imbued with history and robustness, offer a rare chance to invest in an extraordinary property. Swiss bunkers, with their exceptional design designed to withstand

Read more "
buy a bunker in Switzerland
Bunker

The advantages of buying a bunker in Switzerland for foreigners

Buying a bunker in Switzerland is an increasingly popular option for foreigners wishing to invest in a safe and discreet shelter. Whether to protect against possible natural, political, economic disasters, or in the event of a nuclear attack, Swiss bunkers offer a multitude of advantages. In this article,

Read more "

Our privileged partners

Advantageous and complementary solutions to equip or finance your fallout shelter!
atomic-shelter.ch - Partner
Lica is our integrated partner for the financing of your fallout shelter at the best market conditions.
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
If you want to be independent with your food, Blumeo is the solution for you!
Visit the site
Yantai Chenghe Industry
Yantai Chenghe Industry CO Ltd is the specialist for the realization of special steel elements at the best price.
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
Lunor supplies NBRC-E filtration systems for our fallout shelters. A Swiss company active since 1947. 
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
All the necessary equipment for your bunker. Survival equipment, military and food rations.
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
Lica is our integrated partner for the financing of your fallout shelter at the best market conditions.
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
If you want to be independent with your food, Blumeo is the solution for you!
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
All the necessary equipment for your bunker. Survival equipment, military and food rations.
Visit the site
atomic-shelter.ch - Partner
Lunor supplies NBRC-E filtration systems for our fallout shelters. A Swiss company active since 1947. 
Visit the site

Social risks

The terrorist threat has been present for many years and requires all populations to be vigilant. We live in a world of war between religions, ideas and patriotism. Indeed, there is enough to anger some people to the point of causing damage without worrying about the presence of innocent people. Therefore, a shelter is a way to escape discreetly to a safe haven.

Moreover, social uprisings are more and more numerous in the world. Social revolt made itself felt and it was not uncommon for the term “civil war” to be used during television news. Consequently, the risks of using a fallout shelter in the event of a social uprising will be a major risk in the years to come and must be taken into consideration.

So if the world degenerates, you have enough to survive the shock!

Electromagnetic risk

fallout shelter

We hear more and more the term electromagnetic bomb. An electromagnetic pulse (EMP) bomb is nothing but a nuclear attack. It is a type of nuclear bomb that is detonated much higher in the atmosphere with the aim of destroying a country's electronic networks.

In the event of a prolonged general outage of the electrical systems, the situation could quickly become explosive within the population.

More generally, electrosensitivity has been an emerging disease for several years. Indeed, the majority of the population is exposed to electromagnetic waves almost permanently.

To counter this, it is also possible to take refuge in its fallout shelter. Thus, get out of the magnetic field and wait until the electrical networks can be restored.

Climate risks

risks of using a fallout shelter

In terms of ecology, we face a degradation of the ecosystem soaring. Indeed, the risks incurred are serious for the survival of the human species, but many still seem to ignore the problem.

First of all, global warming is felt at high speed, when in certain regions where it is usually cold in December, temperatures have reached 22°. Then, the disappearance of certain species of all kinds gives way to a fall in biodiversity, which is critical. By 2050, nearly 40 % of this biodiversity should disappear. 

Storms, floods, tornadoes and earthquakes are becoming more frequent. To protect against the deadliest weather, installing a shelter ensures the safety of your entire family in the event of immediate danger.

Chemical risks

risks of using a fallout shelter

In the event of a chemical disaster, our NBC civil protection shelters present themselves as a massive weapon of protection for all occupants. Explosion of chemical agents or fires, a chemical accident can occur at any time.

Indeed, the many companies are high-risk industrial sites. These so-called “polluting” companies participate in the production of chemicals and significant hazardous waste.

If an accident occurs, the entire perimeter takes the risk of inhaling chemicals present in the air. These permanent exposures give rise to the risk of serious illnesses which can cause various incurable abnormalities, especially in children. Our NBC shelter systems are designed and built to protect you for the long term. 

Biohazard

risks of using a fallout shelter

The diseases that appear in humans come mainly from biological agents. Present in the environment, it is therefore difficult to avoid these risks, if the atmospheric air that we breathe is polluted.

To prevent various serious illnesses or military chemical agents, provide yourself with a shelter capable of protecting you against the risks of contamination.

Indeed, NBC filtration systems offer you complete protection against biological agents present in the air. Different levels of filtration can be modulated according to the geographical location of the confidential location of your fallout shelter. 

Nuclear risk

atomic bomb

Can we foresee a near end of the world? Or a nuclear war? Of course not, however, current global conditions are not there to reassure us.

What is in our power is to offer you a bunker that can protect you against the risk of nuclear explosions. Can we survive a nuclear explosion? Clearly, if you don't have NBC protection, you have very little chance of survival. The electricity network would be cut off and the Internet would also no longer work. A nuclear attack would therefore have very significant repercussions.

The situation in Ukraine necessarily speaks to us. Indeed, the cities of Chernobyl and Zaporijia are taken by storm by Russia. The current news is enough to make all the countries of Europe tremble in the face of nuclear risks.

WRITE U.S

We will respond to your message as soon as possible.

Your contact information:
Your message :
When can we call you back?

Schützen Sie sich vor zukünftigen Risiken...

Seit dem Ende des Kalten Krieges sind Konflikte zwischen Staaten aktuell geblieben und erhöhen das Risiko eines neuen Weltkriegs weiter. Entgegen der landläufigen Meinung beschränkt sich die Bedrohung nicht auf den Einsatz von Atomwaffen, sondern auf eine Reihe von Risiken, die wir beim Bau eines Atomschutzbunkers berücksichtigen.

Fallout Shelter - Nuklear

Nuklear

Atombombe
Atomexplosion
Radioaktive Lecks
Stoßwelle

Fallout Shelter - Biologisch

Organisch

Kontamination
militärischer Angriff
Pandemie
Virus

Fallout Shelter - Chemisch

Chemisch

Atmosphärische Verschmutzung
Wasser- und Bodenverschmutzung
industrielle Katastrophe
chemische Waffen

Fallout Shelter - Klima

Klima

Erwärmen
Sturm
Erdbeben
Zittern

Fallout Shelter - Elektromagnetismus

Elektromagnetisch

elektromagnetische Waffe
Blackout
Strahlung
Sonnensturm

Fallout Shelter - Sozial

Sozial

Unruhen
Bürgerkriege
Hungersnöte
Anschläge

Bild
Wer sind wir ?

Die Herstellung eines Atomschutzbunkers erfolgt nach militärischen Standards, die wir strikt einhalten!

Fachwissen

Kit Fallout Shelter

Wir bauen Atomschutzbunker

  • Der Bau einer Schutzhütte ist ein Großprojekt, das spezielles Know-how erfordert. Wir bieten Ihnen flexibles und individuelles Know-how.

Ein optimierter und komfortabler Atomschutzbunker

  • Ein Atomschutzbunker bietet seinen Bewohnern Schutz vor verschiedenen Arten von Risiken.

Kompromisslose technische Kompetenz

  • Da jedes Projekt einzigartig ist, erbringen wir unsere Dienstleistungen stufenweise nach Ihren Bedürfnissen.

Modulare Lösungen nach Ihren Bedürfnissen

  • Wir bauen Atomschutzbunker in Bausätzen von 11m2 bis 30m2 oder maßgeschneiderte Lösungen von 30m2 bis 1.000m2.
Atomschutzbunker

ABC-Filtersystem

Temperaturregler

WC - Dekontaminationsbereich

Gepanzerter Verschluss

Entlüftungsrohr mit Krümmer

Schlafbereich

Wasserstelle mit geschlossenem Kreislauf

Was ist ein Fallout Shelter?

Eine Lösung, die einer Elite vorbehalten ist?

Der Bunker ist ein unterirdisch gebauter Atomschutzbunker, der nuklearen Angriffen, Kontamination und Radioaktivität standhalten soll.

Der Atomschutzbunker ist ein Lebensraum und strategisch gestaltet, während er auf Komfort optimiert ist. Heute ist ein Bunker kein Luxus mehr, der einer Elite vorbehalten ist, sondern eine echte Chance, sich gegen zukünftige Ereignisse abzusichern.

Ein Ereignis wie die Wolke von Tschernobyl oder der Angriff von Nagasaki stellt keine Bedrohung mehr dar, wenn Sie Ihren privaten Bunker besitzen!

Wo sollten Sie Ihren Atomschutzbunker installieren?

Es ist möglich, einen Bunker in allen Konfigurationen zu bauen. Tatsächlich sind unsere Lösungen an Neuland oder unter einem bestehenden Haus anpassbar. Die Sorge um den Standort wird auch einer der ersten Punkte sein, die von unseren Technikern untersucht werden.

Trotz der Standortwahl ist es im Inneren möglich, optimalen Komfort zu genießen, Lebensmittel, Waffen, Sicherheitszubehör oder sogar Kommunikationsmittel zu verstauen. Dank des Bunkers stellen Sie den Schutz Ihrer wertvollsten Besitztümer, Ihrer Gesundheit und der Ihrer Liebsten sicher.

Maßgeschneiderter Fallout Shelter

Atomschutzbunker

Zweites Sicherheitsschloss

WC - Dekontaminationsbereich

Gepanzerter Verschluss

Entlüftungsrohr

Zweites Entlüftungsrohr

Kellerabteil

Individuelle Gestaltung Ihres Atomschutzbunkers

  • Die Anpassung eines bestehenden Raums oder der Bau eines Bunkers ist eine komplexe Aufgabe, bei der die Statik des Gebäudes berücksichtigt werden muss. Unsere Ingenieure studieren unverbindlich Ihre Möglichkeiten zur Ausstattung eines Atomschutzbunkers.

Einfacher Zugang, aber diskret

  • Um effektiv zu sein, muss Ihr Schutzraum jederzeit zugänglich sein, aber diskret bleiben. Auch die Erstellung eines effektiven Belegungsplans gehört zu unseren Anliegen.

Geeignete Materialien und Geräte

  • Jede Konstruktion ist aufgrund der Beschaffenheit des Grundstücks und der vorhandenen Gebäude einzigartig. Ein Atomschutzbunker muss langfristig gebaut werden! Aus diesem Grund prüfen wir sorgfältig die zu verwendenden Materialien und die am besten geeignete Bauweise.
Information

Atomschutzbunker

128

Gebäude

6

Arten der Abdeckung

100

% Vertraulichkeit

5

Nukleare Katastrophen

Entwerfen Sie einen Atomschutzbunker

Ein Expertenteam, das Ihr Projekt analysiert, konzipiert, aufsetzt und durchführt. Unser Konstruktionsbüro befindet sich in der Schweiz, wo alle unsere Bunker entworfen werden. Jeder private Atomschutzbunker folgt strengen militärischen Standards.

Ein privater und komfortabler Atomschutzbunker

Ein sicherer Raum, der nach Ihren Bedürfnissen gebaut wird. Wir nehmen uns die Zeit, jeden Bunker modern und robust zu bauen.

Erstklassige Ausstattung

Unsere Filtersysteme sorgen für eine Luftqualität, die problemlos auf radioaktive, chemische und biologische Schadstoffe reagieren kann. Unsere Geräte sind militärisch und medizinisch zugelassen. Die Filtration schützt Sie auch vor biologischen oder chemischen radioaktiven Toxizitäten.

Ein sehr hohes Schutzniveau

Unsere Schutzräume sind mit einer genial berechneten Dicke konstruiert, um dem atmosphärischen Überdruck aufgrund jeglicher Form von Explosion zu widerstehen. Die Zugänge zum Bunker sind aufwendig und zudem als atomexplosionssicher zertifiziert.

Atomschutzbunker

Schweizer Know-how

Atomschutzbunker

Zugelassene Konstruktion

Atomschutzbunker

Militärische Standards

Atomschutzbunker

Tätigkeit in ganz Europa

Optimaler Schutz durch ein ABC-Filtersystem

Wir montieren jedes Element Ihres Atomschutzbunkers individuell

➔ Investieren Sie in einen Atomschutzbunker

Sich und Ihre Familie unter den aktuellen Bedingungen zu schützen, erfordert sorgfältige Überlegungen. Für viele eine Investition in die Zukunft. Um sich vor zukünftigen Angriffen oder Bedrohungen schützen zu können, macht die Lösung, einen eigenen Atomschutzbunker zu bauen, Schlagzeilen.

➔ Sorgen Sie für Ihre Sicherheit und die Ihrer Familie

Atombomben, Epidemie, dritter Weltkrieg, vor welchen Bedrohungen können wir uns ohne Schutz schützen? Im Falle eines Angriffs soll der unterirdische Bunker Sie und mehr schützen, um dank seiner vielfältigen Funktionen zu überleben. High-End-Lüftungssystem, Dekontaminationsschleuse, ABC-Katastrophenschutzfilter und die Möglichkeit, Komplementäre hinzuzufügen, einen Kühlschrank und viel Stauraum.

➔ Ereignisse antizipieren

Katastrophen natürlichen, klimatischen, zufälligen oder sozialen Ursprungs sind auch Gründe, die ein solches Bauvorhaben in Anspruch nehmen. Weit davon entfernt, fiktiv zu sein, sind sie aufgrund der globalen Erwärmung, die viele unerwartete Ereignisse mit sich bringt, eine permanente Bedrohung.

Unsere schlüsselfertigen Lösungen für Ihren Atomschutzbunker!

Bunker
im Komplettset

Eine schlüsselfertige Lösung
DES  869.- Monatlich
  • Von 11m2 bis 30m2
  • Vollständige Ausstattung
  • CBRN-E-Schutzstufe
  • Einbau des Bunkers inklusive

Ab CHF 78'000.-

Schutz
antiatomar

Ein maßgeschneidertes Layout
DES  553.- Monatlich
  • Oberfläche entsprechend der Konfiguration der Räumlichkeiten
  • Komplette Einrichtung
  • CBRN-E-Schutzstufe
  • Alle Arbeiten inklusive

Ab CHF 50'000.-
letzte Nachrichten

Unsere Analyse...

Ein paralleler Standpunkt zu aktuellen Angelegenheiten und Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Zivilschutz. Unsere Experten analysieren und verbreiten, was in der Welt passiert. So können Sie mit den richtigen Informationen die Risiken besser einschätzen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mietrendite eines Bunkers
Bunker in der Schweiz
Bunker in der Schweiz kaufen
letzte Nachrichten

Unsere Analyse...

Ein paralleler Standpunkt zu aktuellen Angelegenheiten und Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Zivilschutz. Unsere Experten analysieren und verbreiten, was in der Welt passiert. So können Sie mit den richtigen Informationen die Risiken besser einschätzen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mietrendite eines Bunkers
Bunker in der Schweiz

Unsere bevorzugten Partner

Vorteilhafte und ergänzende Lösungen zur Ausstattung oder Finanzierung Ihres Atomschutzbunkers!
atomic-shelter.ch - Partner
Lica ist unser integrierter Partner für die Finanzierung Ihres Atomschutzbunkers zu besten Marktkonditionen.
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Wenn Sie mit Ihrer Ernährung unabhängig sein möchten, ist Blumeo die Lösung für Sie!
Besuchen Sie die Website
Yantai Chenghe-Industrie
Yantai Chenghe Industry CO Ltd ist der Spezialist für die Realisierung von Spezialstahlelementen zum besten Preis.
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Lunor liefert NBRC-E-Filtersysteme für unsere Atomschutzbunker. Ein Schweizer Unternehmen, das seit 1947 aktiv ist. 
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Alle notwendigen Geräte für Ihren Bunker. Überlebensausrüstung, Militär- und Lebensmittelrationen.
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Lica ist unser integrierter Partner für die Finanzierung Ihres Atomschutzbunkers zu besten Marktkonditionen.
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Wenn Sie mit Ihrer Ernährung unabhängig sein möchten, ist Blumeo die Lösung für Sie!
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Alle notwendigen Geräte für Ihren Bunker. Überlebensausrüstung, Militär- und Lebensmittelrationen.
Besuchen Sie die Website
atomic-shelter.ch - Partner
Lunor liefert NBRC-E-Filtersysteme für unsere Atomschutzbunker. Ein Schweizer Unternehmen, das seit 1947 aktiv ist. 
Besuchen Sie die Website

Soziale Risiken

Die terroristische Bedrohung besteht seit vielen Jahren und erfordert von allen Bevölkerungen Wachsamkeit. Wir leben in einer Welt des Krieges zwischen Religionen, Ideen und Patriotismus. In der Tat gibt es genug, um einige Menschen so zu verärgern, dass sie Schaden anrichten, ohne sich um die Anwesenheit unschuldiger Menschen zu sorgen. Daher ist ein Unterschlupf eine Möglichkeit, diskret in einen sicheren Hafen zu entkommen.

Darüber hinaus gibt es immer mehr soziale Aufstände in der Welt. Soziale Revolte machte sich bemerkbar und nicht selten fiel in den Fernsehnachrichten der Begriff „Bürgerkrieg“. Folglich werden die Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers im Falle eines sozialen Aufstands in den kommenden Jahren ein großes Risiko darstellen und müssen berücksichtigt werden.

Wenn also die Welt degeneriert, haben Sie genug, um den Schock zu überstehen!

Elektromagnetisches Risiko

Atomschutzbunker

Wir hören immer häufiger den Begriff elektromagnetische Bombe. Eine Bombe mit elektromagnetischen Impulsen (EMP) ist nichts anderes als ein nuklearer Angriff. Es ist eine Art Atombombe, die viel höher in der Atmosphäre gezündet wird, um die elektronischen Netzwerke eines Landes zu zerstören.

Bei einem längeren Generalausfall der elektrischen Anlagen könnte die Situation innerhalb der Bevölkerung schnell explosiv werden.

Ganz allgemein ist Elektrosensibilität seit einigen Jahren eine neu auftretende Krankheit. Tatsächlich ist die Mehrheit der Bevölkerung fast ständig elektromagnetischen Wellen ausgesetzt.

Um dem entgegenzuwirken, ist es auch möglich, in seinen Atomschutzbunker zu flüchten. Verlassen Sie also das Magnetfeld und warten Sie, bis die elektrischen Netze wiederhergestellt werden können.

Klimarisiken

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

In Bezug auf die Ökologie stehen wir vor einer Degradation des Ökosystems in die Höhe schnellen. Tatsächlich sind die damit verbundenen Risiken für das Überleben der menschlichen Spezies schwerwiegend, aber viele scheinen das Problem immer noch zu ignorieren.

Zunächst ist die Erderwärmung mit hoher Geschwindigkeit zu spüren, wenn in bestimmten Regionen, in denen es im Dezember normalerweise kalt ist, die Temperaturen 22° erreicht haben. Dann weicht das Verschwinden bestimmter Arten aller Art einem kritischen Rückgang der Artenvielfalt. Bis 2050 sollen fast 40 % dieser Biodiversität verschwinden. 

Stürme, Überschwemmungen, Tornados und Erdbeben werden immer häufiger. Um sich vor dem tödlichsten Wetter zu schützen, gewährleistet die Installation eines Unterstands die Sicherheit Ihrer gesamten Familie im Falle einer unmittelbaren Gefahr.

Chemische Risiken

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

Im Falle einer Chemiekatastrophe präsentieren sich unsere ABC-Katastrophenschutzbunker als massive Schutzwaffe für alle Insassen. Explosion von chemischen Mitteln oder Feuer, ein Chemieunfall kann jederzeit eintreten.

Tatsächlich sind die vielen Unternehmen Industriestandorte mit hohem Risiko. Diese sogenannten „umweltverschmutzenden“ Unternehmen sind an der Produktion von Chemikalien und erheblichen gefährlichen Abfällen beteiligt.

Kommt es zu einem Unfall, geht der gesamte Umkreis das Risiko ein, in der Luft vorhandene Chemikalien einzuatmen. Diese dauerhafte Exposition birgt das Risiko schwerer Erkrankungen, die verschiedene unheilbare Anomalien hervorrufen können, insbesondere bei Kindern. Unsere ABC-Unterstandssysteme sind so konzipiert und gebaut, dass sie Sie langfristig schützen. 

Biogefährdung

Risiken der Nutzung eines Atomschutzbunkers

Die beim Menschen auftretenden Krankheiten gehen hauptsächlich auf biologische Erreger zurück. In der Umwelt vorhanden, ist es daher schwierig, diese Risiken zu vermeiden, wenn die atmosphärische Luft, die wir atmen, verschmutzt ist.

Um verschiedenen schweren Krankheiten oder militärchemischen Kampfstoffen vorzubeugen, stellen Sie sich einen Unterschlupf zur Verfügung, der Sie vor den Risiken einer Ansteckung schützen kann.

ABC-Filtersysteme bieten Ihnen in der Tat vollständigen Schutz vor in der Luft vorhandenen biologischen Stoffen. Je nach geografischer Lage des vertraulichen Standorts Ihres Atomschutzbunkers können verschiedene Filterstufen moduliert werden. 

Nukleares Risiko

Atombombe

Können wir ein nahes Ende der Welt vorhersehen? Oder ein Atomkrieg? Natürlich nicht, aber die aktuellen globalen Bedingungen sind nicht dazu da, uns zu beruhigen.

Was in unserer Macht steht, ist, Ihnen einen Bunker anzubieten, der Sie vor dem Risiko nuklearer Explosionen schützen kann. Können wir eine Atomexplosion überleben? Wenn Sie keinen ABC-Schutz haben, haben Sie natürlich nur sehr geringe Überlebenschancen. Das Stromnetz würde gekappt und auch das Internet würde nicht mehr funktionieren. Ein nuklearer Angriff hätte daher sehr erhebliche Auswirkungen.

Die Situation in der Ukraine spricht unbedingt zu uns. Tatsächlich werden die Städte Tschernobyl und Saporijja von Russland im Sturm erobert. Die aktuellen Nachrichten reichen aus, um alle Länder Europas angesichts der nuklearen Risiken erzittern zu lassen.

SCHREIBEN SIE UNS

Wir werden Ihre Nachricht so schnell wie möglich beantworten.

Ihre Kontaktinformationen:
Ihre Nachricht :
Wann können wir Sie zurückrufen?